Weitblick ist viel wert.

 

  • Tradition,
  • Kontinuität und
  • Augenmaß sind Werte, die der VKB-Bank alles andere als fremd sind.

 

Denn man schrieb das Jahr 1873, als die VKB-Bank von ambitionierten oberösterreichischen Finanzexperten als Genossenschaft gegründet wurde. Seit damals fühlt sich die VKB-Bank einer auf Werten sowie langfristigem Erfolg basierenden Geschäftspolitik verpflichtet und hat das Dienstleistungsangebot zum Vorteil ihrer Kunden Schritt für Schritt ausgebaut. So konnte die VKB-Bank beim jährlichen Ranking des internationalen Financial-Times-Fachmagazins „The Banker“ bereits mehrmals den Spitzenplatz als kapitalstärkste österreichische Bank* behaupten.

 

Und weil sich diese Grundprinzipien seit rund 145 Jahren nicht geändert haben, bietet die VKB-Bank ihren Kunden mit VKB-Private Banking in OÖ ab sofort ganzheitliche Beratung für höchste Ansprüche.

 

*Quelle: Ranking der Top 1000 kapitalstärksten Banken weltweit im Fachmagazin „The Banker 2013“, bezogen auf das Kernkapital im Verhältnis zur Bilanzsumme – unter Teilnahme jener 20 österreichischen Banken mit dem stärksten absoluten Kernkapital (Tier 1 Kapital).